Select your language

Häufige Fragen

  • Wie finde ich ein Feriendomizil?

    Um ein Feriendomizil zu finden, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Auf Home im Menü oben klicken, um das ganze Angebot zu sehen. Sie können auch mit Hilfe der Karte nach Häusern suchen.
    2. Ein Suchkriterium in der Box links "SUCHEN" eingeben, und auf "Suchen..." klicken.
  • Wie läuft der Mietvorgang ab?

    Auf unserer Homepage können Sie zwischen der Filtersuche und der Kartenfunktion wählen. Auf diese Weise können Sie durch unser Angebot stöbern, um ein passendes Objekt zu finden. Wenn Sie ein Ferienhaus gefunden haben, können Sie uns eine Buchungsanfrage senden.

    Daraufhin prüfen wir Ihre Anfrage um sicher zu stellen, dass auch der Vermieter einverstanden ist und einer Miete nichts im Weg steht. Dann schicken wir Ihnen per Mail eine verbindliche Buchungsbestätigung mit der Aufforderung eine Anzahlung zu leisten. Die Restzahlung sollte dann bis spätestens 21 Tage vor Buchungsbeginn ebenfalls gezahlt werden. Kurz vor Ihrem Urlaub und bei Erhalt der  Restzahlung, bekommen Sie ausserdem einen Mieterausweis zugeschickt. Nun ist Ihre Buchung abgeschlossen und Sie können sich auf Ihren Urlaub freuen.

  • Wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

    Die Reiseunterlagen bestehen aus dem Kontakt zu einem Mitarbeiter vor Ort und dem Mieterausweis (Voucher). Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach Überweisung des vollständigen Mietbetrags. Dies sollte bis 21 Tage vor Mietbeginn erfolgt sein.

  • Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?

    Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Kontakt vor Ort, bei dem Sie sich ca. eine Stunde vor Ankunft melden und ein Treffen am Haus arrangieren können. Sie müssen bei uns nicht extra in ein Immobilienbüro fahren, um die Schlüssel abzuholen sondern treffen sich direkt am Haus mit einem unserer Mitarbeiter, so dass Sie gegebenenfalls noch einige Fragen loswerden können. Sollten Sie erst sehr spät anreisen, wird Ihnen natürlich mitgeteilt wo Sie den Schlüssel finden können und wir sehen uns an einem anderen Tag. Auf jeden Fall werden Sie vor Ort empfangen und haben zu jeder Zeit einen deutsch-, englisch-, und französischsprachigen Mitarbeiter zu Ihrer Verfügung.

  • Müssen wir Bettwäsche mitbringen?

    Die meisten Häuser werden von uns mit Bettwäsche ausgestattet. In der Annonce des Objektes sehen Sie ob die Bettwäsche in der Mietung inklusive ist, verpflichtend gegen einen Aufpreis vorhanden oder optional mitgebucht werden kann (in letzterem Fall dies bitte mindestens eine Woche vor Ankunft schriftlich per Mail angeben).

  • An wen kann ich mich vor Ort wenden?

    Wir sind immer für Sie da und es steht Ihnen jederzeit ein deutsch-, englisch-, und französischsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung. Natürlich nur, wenn Sie es wünschen oder die Situation es erfordert.

  • Wie funktioniert die Endreinigung und kann ich eine Zwischenreinigung bekommen?

    Bei Ihrer Abreise ist das Ferienhaus besenrein zu hinterlassen. Eine professionelle Reinigung wird von einem Reinigungsteam sowohl vor und nach Ihrem Aufenthalt durchgeführt. Dies ist für das Wohlbefinden von Mietern und Eigentümern dringend erforderlich. Die Kosten für die Reinigung sind vor Ort zu entrichten. Gerne können Sie sich auch an uns wenden, um eine Zwischenreinigung zu Ihrer Wunschzeit zu vereinbaren.

  • Welche Kosten kommen vor Ort auf uns zu?

    Vor Ort ist eine Kaution zu entrichten, welche je nach Objekt variieren kann (Größe/Einrichtung/Swimmingpool). Nach Ihrer Abreise und der Prüfung durch die Reinigungskräfte vor Ort, wird Ihnen die Kaution in voller Höhe zurück überwiesen. Bei kleineren Schäden wie einem zerbrochenen Glas werden wir Ihnen natürlich keine Abzüge in Rechnung stellen.

    In einigen Orten wird eine Kurtaxe fällig, welche sich nach Personenzahl und Urlaubsdauer richtet und von Saison zu Saison variieren kann.

    Sollten Sie Bettwäsche bestellt haben, ist hierfür bei Anreise ebenfalls aufzukommen.

    Zahlungen vor Ort können in Bar oder per Scheck geleistet werden, weil die zu leistenden Kosten von Dienstleistern vor Ort veranschlagt werden.

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten?

    Die Anreisezeit ist immer ab 16Uhr möglich. Natürlich können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt oder Tag anreisen. Am Ende Ihres Urlaubs ist das Haus für gewöhnlich bis 10Uhr zu räumen. Auch hier können Sie natürlich Abweichungen mit uns absprechen.

  • Haben Sie noch Fragen?

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Sie können uns per Mail oder telefonisch erreichen. Schauen Sie hierfür bitte unter Kontakt.

Ferienhausvermittlung Christel Jürgens | Tel 0049 179 4668 408 / 0033 6 7337 5500 | atlantic@feriendomizile.de | Impressum | Datenschutz | Sitemap